Bitteres Aus für Franz Menne im Halbfinale des UTEBA Champions-Cup!

Mit Franz Menne ist unser letzter Vertreter im Halbfinale des UTEBA Champions-Cup ausgeschieden. Dabei sah nach dem Viertelfinale noch alles so viel versprechend aus. Mit 113 Punkten war Franz Menne nach dem Viertelfinale der erfolgreichste Tipper im gesamten Wettbewerb und hatte damit 10 Punkte mehr als jeder andere Tipper. Von der europäischen Tippsportpresse wurde er nach dieser Leistung schon als Topfavorit auf  den Sieg in der Königsklasse gehandelt. Das Hinspiel gegen Robert Flüter vom Rheinischen Tipperbund verlor er dann aber knapp mit 13:15. Im Rückspiel war somit also noch alles drin, doch die überraschenden Rückspielergebnisse brachten nur wenig Punkte ein und so konnte Franz zwar das Rückspiel mit 5:4 gewinnen, was aber nicht ausreichte, um die Hinspielniederlage aufzuholen. Besonder Bitter an dem Aus ist, dass Franz mit der Gesamtpunktzahl von 18 Toren in in jedem anderen Duell mit den halbfinalisten Siegreich gewesen wäre.

Dennoch kann Franz mit dem Erreichen des Halbfinals und und der insgesamt tollen Punktausbeute sehr zufrieden sein und so wie es in der aktuellen Tabelle aussieht, hat er auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit in der UTEBA sein Können unter Beweis zu stellen.