Die UTEBA-Gruppephase ist beendet!
Nur 3 Tipper*innen schaffen es in die KO-Runde!

Die UTEBA-Gruppenphase geht nach 6 Spieltagen zu Ende und das Ergebnis für die Bundesliga-Freunde ist doch eher ernüchternd!

Im UTEBA-Pokal legte Daniel Biermann an den ersten beiden Spieltagen eine Top-Start hin und war der beste Tipper im gesamten UTEBA-Tippfeld. Doch die restlichen Spieltage konnte er maximal noch durchschnittlich punkten und schaffte es am letzten Spieltag nicht mehr, Platz 2 in seiner Gruppe zu verteidigen und rutschte ab auf Platz 3.

Auch unser Rekord-Tippmeister Christian Hübler lieferte mit insgesamt 66 Punkten nur eine durchschnittliche Leistung ab und belegt am Ende Platz 4 in seiner Gruppe. Besonders knapp und ärgerlich war das Ergebnis in der Gruppe von Uwe Linsinger. Uwe konnte ordentliche 72 Punkte erzielen, hat damit aber einen Punkt weniger als der Zweit- und Drittplatzierte seiner Gruppe und belegt damit ebenfalls nur Platz 4.

Christian Ramthor ist der Einzige Tipper der Bundesliga-Freunde, der im UTEBA-Pokal in die KO-Runde einzieht. U.a. aufgrund eines kontinuierlichen Nichttippers in seiner Gruppe, reichen ihm 69 Punkte nach 6 Spieltagen für Platz 2.

In der KO-Phase trifft er auf Frank Goertz von der Tippgemeinschaft Toooor, der seine Gruppe mit 79 Punkten als Gruppenerster beendete und somit sicherlich ein harter Gegner im Achtelfinale sein wird.

Im UTEBA Champions-Cup scheiterten mit Franz Menne und Daniel Stöpke 2 alte Tipphasen ebenfalls bereits in der Gruppenphase. Während sich für Franz das Ausscheiden bereits seit einigen Spieltagen abzeichnete hatte Daniel bis zuletzt noch leichte Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Die extrem schwache Tippleistung am 4. Gruppenspieltag mir nur 4 Punkten, konnte er jedoch an den verbleibenden 2 Spieltagen nicht mehr ausgleichen.

Doch bei all den negativen Nachrichten gibt es auch noch positives zu berichten. So haben es unser amtierender Tippmeister Simon Waack und Sandra Haese im UTEBA Champions-Cup in die Runde der letzten 16 geschafft. Für Simon ist dies bei seiner ersten UTEBA-Teilnahme ein wirklich toller Erfolg und auch für Sandra, die im vergangenen Jahr noch im UTEBA-Pokal in der Gruppenphase ausgeschieden war, sicherlich ein gutes Gefühl.

Beide qualifizieren sich in ihren Gruppen jeweils als Zweitplatzierte*r, wobei Simon mit 74 Punkten der bisher erfolgreichste Tipper der Bundesliga-Freunde in dieser Saison ist. Im Achtelfinale geht es für beide gegen Tipper vom Bundesliga-Tippspiel, wobei Sandra mit Jens Jany, der bereits 3-mal den UTEBA Champions-Cup gewonnen hat, sicherlich eines der härteren Lose gezogen hat.