Ralf Kubitzky und Sebastian Menne stehen im diesjährigen KaLi-Cup-Finale!

In seiner ersten Saison bei den Bundesliga-Freunden schafft Ralf Kubitzky es direkt bis ins KaLi-Cup Finale und hat so eine riesen Chance auf seinen ersten großen Titel. Im Halbfinale konnte er sich gegen die aktuell Zweitplatzierte der Liga, Simone Iwanowski, mit 7:5 durchsetzen. Insgesamt war der Weg ins Finale für Ralf kein leichter. In der Gruppenphase schaffte er es nur ganz knapp als Gruppenvierter seiner Gruppe in die KO-Phase und nach einem deutlichen 13:3 Sieg gegen Manfred Heimann im Achtelfinale, folgt eine 10:7 gegen Uwe Linsinger im Viertelfinale.

Der Gegner von Ralf im diesjährigen Finale ist Sebastian Menne. Auch Sebastien konnte in der Gruppenphase nicht so recht überzeugen und qualifizierte sich nur als Gruppendritter. Im Achtelfinale und Viertelfinale konnte er sich dann jeweils relativ ungefährdet mit 14:7 gegen Thomas Homolka und 12:6 gegen Stefanie Ramthor durchsetzen. Im Halbfinale, gegen Matthias Friebe, ging es dann allerdings in die Verlängerung. Nach einem 8:8 in der regulären Spielzeit konnte sich Sebastian am Ende dann aber verdient mit 7:4 in der Verlängerung durchsetzen.