Matthias Friebe gewinnt das Hin- und Rückspiel im Finale und ist KaLi-Cup-Sieger 2017/2018!

Der KaLi-Cup Sieger 2017/2018 steht fest! Herzlichen Glückwunsch an Matthias Friebe, der nach einem 10:7 Sieg im Hinspiel und einem 8:5 Sieg im Rückspiel verdient den Titel holt.

Für seinen Gegner Simon Marek begann der Pokalwettbewerb sehr viel versprechend. Mit 3 Siegen und einer Niederlage konnte Simon Marek die Gruppe B gewinnen. Dagegen konnte Matthias zunächst nicht so Recht überzeugen und wurde mit 6 Punkten und einer Tordifferenz von +1 nur Gruppendritter.

Doch in der KO-Phase wendete sich das Blatt. Während Matthias in allen Partien der KO-Phase ungeschlagen blieb und überzeugend Matthias Schneider, Pascal Linsinger und Katrin Lee nacheinander ausschaltete, lief es bei Simon eher holprig. Er konnte in der KO-Phase jeweils maximal einen Sieg aus Hin- und Rückspiel einfahren und setzte sich teilweise nur knapp durch.

Dabei warf er jedoch erfahrene Tipper wie Manfred Heimann, Carsten Homeier und den Titelverteidiger Franz Menne aus dem Wettbewerb, so dass es im Finale vom Papier her keinen klaren Favoriten gab. Doch Matthias Friebe zeigte auch im Finale, dass er KO-Phase kann und überzeugte deutlich. Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn Matthias!