Stefan Thuis sichert sich den ersten Titel der Saison! 4 Tipper mit 16 Punkten, aber nur 2 Tagessieger!

Der erste Titel in dieser Saison geht an Stefan Thuis. An einem Spieltag mit vielen gepfiffenen Elfmetern, die per Videobveweis wieder zurückgenommen wurden und dem ein oder anderen Tor in der Nachspielzeit, standen nach 9 Spielen immer noch 0 Punkte auf dem Tipperkonto von Stefan. Damit erhält er den Titel "Nullnummernprinz". Herzlichen Glückwunsch zu dieser ehrenvollen Auszeichnung.

Mit insgesamt 9,7 Punkten war es mal wieder ein durchschnittlicher Spieltag für die Bundesliga Freunde. Dabei konnten jedoch Christian Hübler, Daniel Stöpke, Katrin Lee und Carmen Thuis jeweils gute 16 Punkte erzielen. Den Tagessieg teilen sich aber nur Christian und Daniel, die beide 3 Spiele exakt tippen konnten. Platz 3 geht an Katrin Lee, die einen Exakt-Tipp weniger auf dem Konto hatte und Carmen geht als 4. des Spieltages leider leer aus. Sie tippte zwar nur ein Spiel exakt richtig, verpasste dabei aber nur knapp den Titel "Alle Neune". In 8 von 9 Partien konnte sie punkten, lediglich das 1:1 der Wolfsburger machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Besonders ärgern wird sie, der nach Videobeweis nicht gegebene Elfmeter für die Mainzer in der 90. Minute, wodurch sie sicherlich auch in dieser Partie gepunktet hätte.

Den Tipp des Tages erziele an diesem Wochenende Andrea Biermann, die mit einem mutigen 0:0 Tipp im Topspiel am Samstag Abend im Nordderby gleich fünfach punktete.

In der Gesamttabelle gab es viele Platzwechsel. Zwar kann Uwe Linsinger die Tabellenführung noch verteidigen, aber dahinter wird kräftig durchgemischt. Den größten Sprung macht dabei Daniel Stöpke, für den es von der 11 auf die 4 geht.

Die Bundesliga geht jetzt erstmal wieder in die Länderspielpause, bevor am 13.10.17 der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln den 8. Spieltag eröffnen.