"Alle Neune" für Stefanie Ramthor und
erneuter Tagessieg für Andreas Hanstein!

Nach der Punkteflut am vergangenen Spieltag sorgte auch der 13. Spieltag nochmal für ordentlich viel Punkte. Dabei erzielte, wie am vergangenen Spieltag auch, erneut Andreas Hanstein die meisten Zähler. Mit 18 Punkten sichert er sich nicht nur seinen 2. Tagessieg, sondern rückt auch in der Tabelle weitere 5 Plätze hoch. Damit hat Andreas an nur 2 Spieltagen ganze 39 (!!!) Punkte erzielt und ist in der Gesamtwertung von Platz 19 auf Platz 8 vorgerückt. Wenn er in dem Tempo weitermacht, sollte er noch vor der WM-Pause die Tabellenführung übernommen haben ;-)

Doch trotz der vielen Punkte verpasste es Andreas erneut knapp, in allen 9 Partien zu punkten. Diese Leistung vollbrachte jedoch Stefanie Ramthor. Zwar konnte sie damit insgesamt nur 13 Punkte erzielen und verlor in der Tabelle sogar noch einen Platz, darf dafür aber den Titel "Alle Neune" ihr Eigen nennen.

An der Tabellenspitze steht weiterhin Christian Ramthor, der unbeirrt konstant und gut punktet und seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Daniel Biermann nun auf 10 Punkte ausbauen kann. Damit hat Christian die besten Chancen auf den Herbstmeistertitel und hätte diesen, nach aktuell 11 Spieltagen auf Platz 1 liegend, sicherlich auch absolut verdient.