1. Tagessieg für Manuel Tenbruck!
Tabellenspitze zeigt Nerven im Meisterschaftskampf!

Manuel Tenbruck kann am 30. Spieltag in 8 von 9 Partien Punkten! Lediglich im Derby der Gladbacher gegen die Kölner geht er leer aus. In Summe stehen am Ende 14 Punkte auf seinem Tipperkonto und Manuel kann damit seinen 1. Tagessieg in dieser Saison einfahren. In der Tabelle geht es damit aber nur einen mageren Platz hoch auf die 21, so dass die Geldränge bei nur noch 4 ausstehenden Spieltagen wohl eher schwer zu erreichen sind.

Platz 2 sichert sich an diesem Spieltag Uwe Linsinger mit 11 Punkten. Für Uwe geht es damit noch mal gut 3 Plätze rauf auf die 6, so dass die erneute Qualifikation für die nächste UTEBA-Saison immer noch im Bereich des möglichen liegt.

Als Dritter kann nur noch Stefan Thuis zweistellig punkten. Mit 10 Punkten, davon alleine 5 beim Exakt-Tipp im TOP-Spiel, ist Stefan damit bereits zum 8.(!) mal unter den Tagessiegern und schraubt sein Tagessiegprämienkonto weiter nach oben.

In der Gesamtwertung zeigt die Tabellenspitze mit Daniel Biermann und Simone Iwanowski überraschend Nerven im Meisterschaftskampf. An den vergangenen beiden Spieltagen konnten beide mit insgesamt 8 bzw. 9 Punkten ihre bisher guten Saisonleistungen nicht bestätigen. Lachender Dritter ist dabei Sebastian Menne, der so den Rückstand aufholen konnte und nun punktgleich mit Simone ist. Somit wird der diesjährige Meisterschaftskampf mindesten ein Dreikampf und wer weiß, wozu die Homolkas (Sandra Platz 4 und Thomas Platz 5) im Saisonfinale noch in der Lage sind.

Einen traurigen Saisonrekord hat der 30. Spieltag aber auch noch zu bieten. Erstmals schafften es in dieser Saison ganze 6 (!) Tipper*innen keine Tipps für den Spieltag abzugeben. Insgesamt wurden bisher überhaupt nur an 11 von 30 Spieltagen von allen Tipper*innen Tipps abgegeben, was insgesamt eine sehr unschöne Entwicklung darstellt.