Starker Punkteschnitt trotz 4 Nicht-Tipper*innen!
3. Tabellenführer am 3. Spieltag! 

Mit einem starken Punkteschnitt von ca. 10 Punkten verabschieden sich die Bundesliga-Freunde mit einer starken Leistung in die Länderspielpause. Der Punkteschnitt ist dabei nochmal höher zu werten, da es an diesem Wochenende insgesamt 4 Tipper*innen gab, die die Tippabgabe verpassten. Damit haben wir es in dieser Saison noch nicht geschafft, dass alle 31 Teilnehmer rechtzeitig ihre Tipps abgeben. Da ist also noch Luft nach oben.

Sandra Haese haut mit 18 Punkten an diesem Spieltag mal so richtig einen raus und verpasst nur knapp "Alle Neune". Sandra konnte in allen Partien punkten, außer bei der Niederlage der Gladbacher Fohlen beim Europa-Conference-League-Teilnehmer Union Berlin. Hier hatte sie bei ihrem Tipp irgendwie einen Zahlendreher drin und tippte statt dem 2:1 ein 1:2.

Platz 2 mit ebenfalls sehr guten 16 Punkten belegt an diesem Wochenende Manuel Tenbruck. Manuel hat damit bereits 35 Punkte auf seinem Tipperkonto und übernimmt bereits als 3. Tipper in dieser Saison die Tabellenführung. In seiner noch recht jungen Tipperkarriere bei den Bundesliga-Freunden ist es seine 1. Tabellenführung und sicherlich ein Saisonstart nach Maß. Mal sehen, ob er diese gute Form auch über die Länderspielpause hinweg aufrecht erhalten kann.

Komplettiert wird das Spieltagsiegertrio von Pascal Linsinger. Mit seinen guten 15 Punkten macht Pascal deutlich, dass die 2 Punkte am 2. Spieltag wohl eher ein Ausrutscher waren und er in dieser Saison mal wieder oben mitreden möchte.

Die rote Laterne hält aktuell Dominik Krethen, der es nach 3 Spieltagen schaffte, bereits 2-mal die Tippabgabe zu verpassen und insgesamt lediglich 4 magere Punkte erzielte. Hier kann man sicherlich von einem verkorksten Saisonstart sprechen.