Die Tabellenschlusslichter Simon Marek und Matthias Friebe starten am Besten aus der Miniwinterpause!

So früh, wie in dieser Saison startete die Bundesliga noch nie nach der Winterpause. Nachdem kurz vor Weihnachten noch der 13. Spieltag zu Ende gespielt wurde, ging es mit dem 14. Spieltag bereits am 2. Januar wieder los.

Aus dieser Miniwinterpause starteten am Besten die Tabellenschlusslichter Simon Marek und Matthias Friebe. Während Simon sich mit ordentlichen 14 Punkten den 1. Tagessieg sichern kann, bleibt für Matthias mit 13 Punkten nur der 2. Platz. Somit behält er den 2. Spieltag in Folge die rote Laterne. Komplettiert wird das Tagessiegertrio von Carmen Thuis, die sich mit 11 Punkten an diesem Spieltag in der Gesamtwertung von Platz 22 auf Platz 20 hocharbeiten kann. Auch sonst kommt es in der Gesamtwertung an diesem Spieltag nur zu geringen Veränderungen, insbesondere in den Top-Ten ist kaum Bewegung.

Unser "Weihnachtsmeister" Simon Waack führt nun bereits den 6. Spieltag in Folge (11 Spieltage in der gesamten Saison) die Tabelle an und das Verfolgerfeld wartet weiterhin vergeblich auf einen Ausrutscher von ihm.